essayistisches, gedichtetes, lustiges, satirisches, verwerfliches, diverses...

Dienstag, Juni 06, 2006

Pekinger Frühling

Dein Mandelaugenlächeln
versteckt hinter
bedachtsamen Lidschlägen,
den Kopf zu Seite,
halb beschämt,
sich abgewandt,
doch die Schulter
warm zu mir.
-

Im Versuch, mein generelles Bloggerdasein wieder zu beleben, hole ich ein weiteres Gedicht aus der Mottenkiste. Ich hoffe, es gefällt. Was das Schreiben angeht, so bin ich in den letzten Monaten ziemlich unproduktiv, zumindest im lyrischen Bereich (eine Magisterarbeit zählt wohl nicht richtig). Ein Gedicht liegt schon seit längerem auf meinem Schreibtisch und wartet darauf, vollendet zu werden. Aber die richtige Stimmung will einfach nicht eintreten. Vielleicht muss da etwas nachgeholfen werden...

1 Kommentar/e:

Anonymous Anonym meinte...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

08 Juni, 2006 10:47

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home